Terminkalender

Die Welt entsteht in unserem Kopf Als iCal-Datei herunterladen
 
Donnerstag, 18. April 2024, 19:30 - 22:00
Willibald Fritz Aufrufe : 72  

Interaktiver Vortrag von Michael Bach - Die Welt entsteht in unserem Kopf – Sehphänomene und optische Täuschungen. Wir nehmen unser Sehen als selbstverständlich hin; es scheint gar keine Mühe zu machen. Tatsächlich ist jedoch die Wahrnehmung von Bildern, Objekten und Gestalten ein hochkomplizierter Prozess: wenn man den Kopf kippt, bleibt die Welt senkrecht – obwohl sie sich im Auge dreht. Offenbar sehen wir nicht einfach direkt das, was in unseren Augen abgebildet wird, sondern viel mehr – die Welt entsteht erst in unserem Kopf. Seine Sehphänomene zeigt er hier: https://michaelbach.de/ot/index-de.html
Einlass im Kultur- und Vereinshaus Gundelfingen mit Getränkebewirtung ab 19:30 Uhr, Beginn um 20 Uhr, Eintritt 6 € (Mitglieder 5 €).